zu mir

Sei außer - gewöhnlich

Hallo, ich bin Kathrin Kunkel und ich freue mich, dich auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen!

Ich bin Diplom Sozialpädagogin, Mutter von drei Töchtern und einem Sohn. Meine Töchter sind bereits erwachsen, mein Sohn ist 8 Jahre alt.

Kennst du das? Manchmal ist es, als wache man auf und fragt sich, ob man das Leben lebt, oder das Leben uns im Griff hat. So ging es mir auch.

Wenn du mit Abstand auf dein Leben schaust, stellst du fest, dass es Zeiten gab, wo du die Zügel in der Hand hattest und Zeiten, in denen das Schicksal die Zügel des Lebens führte. Wichtig ist dabei, dass man es bemerkt und sich die Zügel zurückholt, um sein Leben selbstbestimmt zu generieren, für die Zukunft, in der wir eines Tages leben wollen. Deine jetzige Gegenwart ist bereits die Ernte unserer Vergangenheit.

Als mir das klar wurde, habe ich mich auf die Reise gemacht. Ich wollte herausfinden, wie und ob ich mein Leben selbst beeinflussen konnte. Ich habe gelernt, dass Probleme Geschenke sind, die ausgepackt werden wollen, nicht versteckt, aber das war ein langer Weg und ehrlich gesagt, dauert er noch an ;))

Die Lebensreise in meinem Boot war turbulent und die meiste Zeit, war ich allein der Steuermann. Meine Mannschaft hat sich wacker geschlagen, aber so manche Insel war nur schwer erreichbar. Auch die Früchte der Insel waren nicht immer genießbar und lecker. Ich habe sehr viele Stürme erlebt, einige haben mich nachhaltig beeinflusst.

Rückwärts fahren kann ich jetzt perfekt ;)) und inzwischen finde ich wunderschöne neue kleine Inseln. Ich bin ein guter weiblicher Steuermann geworden und kann andere kleine Boote sicher in den Hafen bringen.

Wir haben alle unsere Geschichten. Ich habe gelernt, für meine die volle Verantwortung zu übernehmen und meine Haltung dazu zu verändern. Wenn auch du deine Geschichte neu schreiben willst, würde ich mich freuen, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen.

Bereiche wie:

  • Mißbrauch
  • Trennung und Scheidung
  • Kindererziehung
  • Pubertät
  • Alleinerziehend sein
  • physische und psychische Gewalt
  • Menschen in Opferhaltungen
  • Narzissmus
  • Verlust
  • Neuorientierung
  • Stagnation

machen mir keine Angst mehr. Ich begleite heute gern in Form von Life-Coachings, Aufstellungen und mentalem Training. Ich habe Aus- und Weiterbildungen in:

  • Kinesiologie (u.a. Touch for health)
  • Brain Gym
  • Reiki
  • Familienaufstellungen

und habe diverse Seminare und Workshops für Persönlichkeitsentwicklung besucht.

Meine Familienaufstellungsseminare sind selten reine Aufstellungsseminare. Ich verknüpfe immer Inhalte aus der Persönlichkeitsentwicklung mit in den Seminaralltag, besonders, wenn es Zweitagesseminare sind.

Auch ich bin Schritt für Schritt in mein neues Leben gewachsen

Und ich kenne die Stolperfallen sehr genau. Es gibt Zeiten in meinem Leben, da bin ich mehr gestolpert als gegangen… und sehr oft gefallen. Aber überwundene Herausforderungen machen stark, glaub mir. Wichtig ist nur, dass du Veränderung willst. Das du den Sinn darin siehst. Einen Sinn darin, dich als zauberhaftes Wesen zu sehen, dass es verdient hat glücklich und zufrieden zu sein. Leider sind wir oft nicht damit aufgewachsen, dass uns gesagt wurde, wie richtig und gut wir sind. Wie außergewöhnlich, wie einzigartig und wie liebenswert. Das dürfen wir uns jetzt wieder aneignen, denn das ist der Schlüssel zu einem zufriedenen Leben. Ein Leben in Selbstachtung, Selbstbestimmtheit und Selbstliebe. Niemand mehr hat das Recht dir zu sagen, dass mit dir etwas nicht stimmt! Lass dich nie wieder klein machen, kämpfe für dich, steh für dich ein. Dein Leben darf leicht sein. Mach Leichtigkeit zu deinem wahren ICH.

Ich würde dich sehr gern dabei unterstützen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Sonne findest. Besser noch: sei deine Sonne! Scheine dein Licht in die Welt. Mach sie schöner, heller, wärmer!!

Deine Kathrin

Es wird immer ein Licht geben, auf deiner Fahrt durch dein Leben
f