Nervenzellen
„Traumaheilung beeinflusst nicht nur jeden einzelnen Menschen,
sondern auch die Familie, das Umfeld und letztlich die Gesellschaft.“
JETZT termin vereinbaren

EMDR

symbol

Traumanetzwerke auflösen

symbol

Ressourcen etablieren

symbol

Stabilisierungstechniken erlernen

EMDR

EMDR zeichnet sich durch einige besondere Merkmale aus, die es zu einer einzigartigen Therapiemethode machen:

logo symbol

Integration von Bewegung und Verarbeitung
EMDR kombiniert bewusste Augenbewegungen oder andere Formen der bilateralen Stimulation mit der Verarbeitung von belastenden Erinnerungen. Durch diese Kombination wird eine tiefgreifende Integration von Gedanken, Gefühlen und körperlichen Empfindungen erreicht, was zu einer umfassenden Verarbeitung des Traumas führt.

logo symbol

Fokussierung auf Ressourcen
EMDR legt großen Wert auf die Aktivierung und Stärkung innerer Ressourcen. Dies kann dazu beitragen, die Widerstandskraft und die Fähigkeit zur Selbstregulation zu verbessern, was für die Bewältigung von Traumata und Stress von großer Bedeutung ist.

logo symbol

Adressierung der Ursachen
EMDR zielt nicht nur darauf ab, die Symptome zu lindern, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen des Traumas zu bearbeiten. Es hilft dabei, die negativen Auswirkungen des Traumas auf die Identität, das Selbstwertgefühl und die Beziehungsfähigkeiten anzugehen.

logo symbol

Schnelle Ergebnisse
EMDR kann oft schnelle und nachhaltige Ergebnisse erzielen. Viele Menschen berichten von einer spürbaren Verringerung der Symptome und einer verbesserten Lebensqualität bereits nach wenigen Sitzungen.

logo symbol

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
EMDR kann an die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der Klienten angepasst werden. Es kann sowohl als eigenständige Therapiemethode als auch in Kombination mit anderen Therapieansätzen verwendet werden, um eine umfassende Unterstützung zu bieten.

logo symbol

Hypnosystemik
Die Hypnosystemik (Arbeit mit Imagination) vereint Aspekte der Systemik mit Elementen der Hypnotherapie. Alles existiert und wirkt innerhalb eines Systems und eines Kontextes.

Diese einzigartigen Eigenschaften von EMDR haben dazu beigetragen, dass es zu einer anerkannten und wirksamen Methode in der Behandlung von
Traumata und anderen psychischen Herausforderungen geworden ist.

Buchen

Prominente Personen, die EMDR schätzen

Wie viele Coachings brauche ich, bis sich der Stress mit meinem Thema löst?

Es ist gar nicht so einfach zu sagen, wie viele Sitzungen benötigt werden, um deinen Stress zu lösen. Dein Erlebnis wurde in deinem Gehirn in viele kleine Splitter gespeichert. Unser Ziel ist es, so viele dieser Splitter wie möglich zusammenzuführen, damit dein Gehirn das Erlebnis als zusammenhängend und verarbeitet abspeichern kann. Dabei musst du nicht in jeden einzelnen Splitter eintauchen oder alle finden. Oft erledigt dein Unterbewusstsein dies ganz von selbst – und darauf können wir vertrauen. Es kann sein, dass dir bereits eine einzige Sitzung so gut hilft, dass du keine weiteren benötigst.

Es kann jedoch auch sein, dass bestimmte Teile deines traumatischen Stresses mit anderen Splittern verbunden sind, und plötzlich erkennen wir Zusammenhänge, die an die Oberfläche drängen. Diese neuen Themen können in weiteren Coachingsitzungen bearbeitet werden. Im Allgemeinen geht man von etwa 2-3 Terminen pro Anliegen aus.

Falls du bereits weißt, dass du mehrere Themen angehen möchtest oder dein Anliegen komplex ist, lade ich dich ein, einen Blick auf meine Coachingpakete zu werfen. Diese könnten für dich passend sein.

Angebote und Kosten:

Eine EMDR Session dauert in der Regel ca. 90 Minuten.

Eine Session kostet 130 €

Buchen

Trauma Basic Paket:

Das Trauma Basic Paket im Trauma Coaching ist ideal für Frauen und Mädchen, die an Traumafolgen aufgrund von sexualisierter Gewalt leiden und einen ersten Schritt in Richtung Selbstbestimmtheit und Wohlbefinden machen möchten.

Mit drei aufeinander aufbauenden Coaching-Sitzungen werden wir gemeinsam an deinen belastenden Themen arbeiten und erste Schritte auf dem Weg zur Transformation gehen. Das Basic Paket bietet eine ideale Gelegenheit, um meine Coaching-Methode und den traumasensiblen Ansatz kennenzulernen und zu erleben, wie sie dich dabei unterstützen kann, dein volles Potenzial zu entfalten.

Besonders bei Coachings, die sich mit Trauma befassen, ist es wichtig, dass du mir vertrauen kannst. Du darfst mich kennenlernen und dabei auf dein Nervensystem hören. Es ist entscheidend, ob wir uns mögen und diesen Weg gemeinsam gehen möchten oder ob du lieber weiter nach einer anderen Möglichkeit suchst. Höre da bitte gut auf dich selbst. In den kommenden 60-90-minütigen Sitzungen wirst du individuelle Methoden kennenlernen, die dir dabei helfen, dein Nervensystem zu stabilisieren und mehr Sicherheit zu erlangen.


Wir werden uns deinen belastenden Erinnerungen nähern, um deinem Nervensystem die Möglichkeit zu geben, die Erinnerung zu verarbeiten. Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen werden dir weiterhin Erleichterung bringen und Körper und Geist beruhigen. Angstzustände und gefühlte Bedrohungen werden abgebaut, sodass du bald wieder besser (durch-) schlafen kannst.

Durch das Trauma Basic Paket werden dein Körper und Geist wieder zu einer Einheit. Themen wie Selbstliebe, Selbstvertrauen und Achtsamkeit bringen dich in eine stabile und kraftvolle Einheit zurück. Zusätzlich stehe ich dir während der gesamten Coaching-Serie per E-Mail, WhatsApp und Telegram für Unterstützung zur Verfügung, falls Rückblenden auftreten oder du von überwältigenden Themen betroffen bist. Wir gehen diesen Weg gemeinsam. Ich bin an deiner Seite. Diese drei Trauma-Sitzungen sind ein guter Anfang und geeignet für kleinere Probleme. Allerdings muss ich dir auch mitteilen, dass du bei größeren Trauma-Folgestörungen wahrscheinlich mehr Zeit benötigst. Zunächst müssen wir dich gut stabilisieren, bevor wir uns behutsam deinen Trauma-Auslösern widmen, um sie zu entschärfen. Dieser Prozess dauert je nach Zustand und Trauma-Belastung zwischen 10 und 15 Sitzungen.

Was steckt im Trauma Basic Paket:

logo symbol

1 Coaching Stunde a 120 Minuten
Die Kennenlernstunde dient dazu, uns gegenseitig kennenzulernen und über deine Themen und den gemeinsamen Weg zu sprechen. Wenn wir feststellen, dass wir nicht gut zusammenpassen und nicht effektiv arbeiten können, erhältst du eine Rückerstattung und kannst das Basic Paket stornieren.

logo symbol

2 Coaching Stunden á 60-90 Minuten
Hier schauen wir uns deine Themen intensiv an.

logo symbol

Trauma Edukation
Wer weiß, was Trauma ist und wie es entsteht, der kann schon viel besser mit seinen Einschränkungen umgehen und findet bei Flasbacks schneller heraus.

logo symbol

E-Mail oder WhatsApp bzw. Telegram Support
Du kannst mich in der Zeit kontaktieren, wenn du Flashbacks hast, große Angst auftaucht, oder etwas da ist, das dich überflutet.

logo symbol

Individuelle Termine mit festen Zeiten
Regelmäßige Termine sind oft hilfreich, an seinen Themen zu bleiben und sie nicht aus den Augen zu verlieren.

logo symbol

EMDR Sitzungen
die dein Stresslevel mit jeder Session mindern und deine Lebensqualität erhöhen.

logo symbol

Co-Regulation
Vor jeder Stunde und nach jeder Stunde regulieren wir unser Nervensystem. Um dich gut in Empfang zu nehmen und gut wieder zu verabschieden.

logo symbol

Vagus Nerv
Wir werden diverse Übungen zur Stärkung deines Vagus Nervs ausprobieren, um die passenden für dich zu finden und deinen Vagus zu stärken.

logo symbol

Stress Abbau
Der Körper eines Menschen mit Traumafolgen steht ständig oder sehr oft unter extremen Stress. Diesen werden wir gezielt abbauen.

logo symbol

Festigung des Selbst
Masterthemen werden sein: Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbestimmtheit, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung. Sie führen zu einem starken, inneren Selbst. Zu deiner Essenz. Zu deiner Seele.

logo symbol

Zeit für DICH
die du wertgeschätzt und nur für dich und deine Themen nutzen kannst. Wie viel Zeit nimmst du dir wirklich für dich selbst? Hier hast du Exklusivzeit, die nur für dich da ist.

logo symbol

Zeitraum bis zu 3 Monate
Deine Sessions finden im Abstand von 2 bis 3 Wochen statt. Wir sollten die Termin 14-tägig buchen, damit du an den Themen bleibst und „Rückfälle“ vermeidest.

Deine Investition: 350 €

Buchen

Aufbau Paket

Das Aufbau-Paket ist ideal für Frauen und Mädchen, die bereits erste Schritte in Richtung Selbstbestimmtheit und Heilung gemacht haben und nun tiefer in ihre Traumathemen eintauchen möchten. In sechs aufeinander aufbauenden Coaching-Sitzungen werden wir gemeinsam an deinen belastenden Themen arbeiten und weiterführende Schritte auf dem Weg zur Transformation gehen.

Wir werden uns deinen Traumathemen intensiver widmen und individuelle Methoden erarbeiten, die dir helfen, dein Nervensystem noch effektiver zu stabilisieren und mehr Sicherheit zu erlangen. Wir werden tiefer in deine belastenden Erinnerungen eintauchen und sie sanft bearbeiten, damit dein Körper und Geist Heilung erfahren können.

Im Verlauf der Sitzungen wirst du lernen, wie du dich selbst besser regulieren und beruhigen kannst, um auch in stressigen Situationen handlungsfähig zu bleiben. Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen werden dir weiterhin Erleichterung bringen und Körper und Geist beruhigen.

Deine Selbstliebe, dein Selbstvertrauen und deine Achtsamkeit werden gestärkt, damit du in eine neue Einheit aus Stabilität und Kraft gelangen kannst.
Ich stehe dir per E-Mail, WhatsApp und Telegram-Support während der gesamten Coaching-Serie zur Verfügung, um dich zu stärken und zu unterstützen. Gemeinsam werden wir durch eventuelle Flasbacks und überflutende Themen gehen, um deine Fortschritte zu maximieren.

Bitte beachte, dass bei größeren Traumafolgestörungen auch ein Aufbau-Paket möglicherweise nicht ausreicht, um alle Themen vollständig zu bearbeiten. Ich werde dich jedoch in diesem Fall stets unterstützen und gemeinsam mit dir die bestmögliche Lösung finden. Die Anzahl der Sitzungen hängt von deinem individuellen Zustand und deiner Trauma-Belastung ab, und kann je nach Bedarf angepasst werden.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zur Heilung und Selbstbestimmtheit zu begleiten.

Was steckt im Trauma Aufbau Paket:
Es gibt Trauma Aufbau Paket 6, mit 6 Coaching Stunden und Trauma Aufbau Paket 10, mit 10 Coaching Stunden. 

logo symbol

6/10 Coaching Stunden
a 90 Minuten. Hier schauen wir uns deine Themen intensiv an und machen uns ein Plan, welche Themen wir nach Wichtigkeit zuerst bearbeiten.

logo symbol

E-Mail oder WhatsApp bzw. Telegram Support
Du kannst mich in der Zeit kontaktieren, wenn du Flashbacks hast, große Angst auftaucht, oder etwas da ist, das dich überflutet.

logo symbol

Individuelle Termine mit festen Zeiten
Regelmäßige Termine sind oft hilfreich, an seinen Themen zu bleiben und sie nicht aus den Augen zu verlieren.

logo symbol

EMDR Sitzungen
die dein Stresslevel mit jeder Session mindern und deine Lebensqualität erhöhen.

logo symbol

Co-Regulation
Vor jeder Stunde und nach jeder Stunde regulieren wir unser Nervensystem. Um dich gut in Empfang zu nehmen und gut wieder zu verabschieden.

logo symbol

Festigung des Selbst
Masterthemen werden sein: Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbestimmtheit, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung. Sie führen zu einem starken, inneren Selbst.
Zu deiner Essenz. Zu deiner Seele.

logo symbol

Zeit für DICH
die du wertgeschätzt und nur für dich und deine Themen nutzen kannst. Wie viel Zeit nimmst du dir wirklich für dich selbst? Hier hast du Exklusivzeit, die nur für dich da ist.

logo symbol

Zeitraum bis zu 9 Monate
Deine Sessions finden im Abstand von 2 bis 3 Wochen statt. Wir sollten die Termin 14-tägig buchen, damit du an den Themen bleibst und „Rückfälle“ vermeidest.

logo symbol

Aufstellungen
Du kannst insbesondere für Transgenerationale Themen Aufstellungen nutzen.

logo symbol

Vagus Nerv
Wir werden diverse Übungen zur Stärkung deines Vagus-Nervs ausprobieren, um die passenden für dich zu finden und deinen Vagus zu stärken.

logo symbol

Traumasensible Meditationen
Wer schwere Traumata in sich trägt, kann manchmal schlecht meditieren. Wir suchen nach Möglichkeiten, die stärkenden Elemente für dich nutzbar zu machen.

logo symbol

Trauma Edukation
Wer weiß, was Trauma ist und wie es entsteht, der kann schon viel besser mit seinen Einschränkungen umgehen und findet bei Flashbacks schneller heraus.

Deine Investition: 

EMDR Einzelstunde:
Trauma Aufbau Paket 6:  
Trauma Aufbau Paket 10:

130 € 
720 € 
1.200 € 

Falls du finanzielle Unterstützung für Coaching und Therapie benötigst, kannst du dich gerne an den Fond https://www.fonds-missbrauch.de/ wenden. Dort kannst du unkompliziert Geld beantragen. Wenn du Probleme mit dem Antrag hast, stehe ich dir zur Seite.

Buchen

Ich hoffe, dass ich dir einen Einblick in die Wirksamkeit von EMDR geben konnte. Diese Methode ist äußerst effizient, um Stress abzubauen und Traumata zu verarbeiten.

Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt zu gehen, stehe ich mit meiner Fachkenntnis an deiner Seite. Zögere nicht, weitere Fragen zu stellen oder dir Zeit für eine Entscheidung zu nehmen. Mein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen und positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Gemeinsam werden wir den Weg der Heilung gehen und dein volles Potenzial entfalten.

Ich freue mich auf dich.

Deine Kathrin

ANSCHRIFT & KONTAKT

Lange Koppel 13
24248 Mönkeberg

GOOGLE MAPS

symbol